OHE001: Opa Harald und die Seefahrt

Nach anfänglicher Nervosität auf beiden Seiten, berichtet Harald, wie er zu seiner Tätowierung gekommen ist, wie er überhaupt zum Seemann wurde und von einem großen Sturm, den er überlebt hat, indem auch Blut floss. Bettwanzen, die Einführung der D-Mark und verschiedene Schiffstypen sind ebenfalls Themen bei unserem Gespräch. Viel Spaß bei der ersten Folge!

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten auf OHE001: Opa Harald und die Seefahrt

  1. Rin sagt:

    Vielen, vielen Dank – und bitte weitermachen!

  2. nitramred sagt:

    Heute Morgen im App.net-Stream entdeckt, runtergeladen – und dann einen wunderbaren Weg zur Arbeit gehabt. Harald Trampe erzählt und beschreibt so schön und authentisch, es macht wirklich großen Spaß Euch zuzuhören. Und nebenbei bekommt man einen Einblick aus erster Hand in das Leben in der damals noch jungen Bundesrepublik. Ich kann mich Rin nur anschließen: Macht unbedingt weiter!

  3. David sagt:

    Eine schöne Idee, die außerdem noch gut funktioniert, weil man Harald wirklich gut zuhören kann :) Bin gespannt auf mehr…

  4. matthies sagt:

    Liebe Leute,

    das hat mir sehr gut gefallen, tolle Idee!

  5. Herzlichen Glückwunsch, Luana!
    Rüdiger

  6. Jonas Kindler sagt:

    Wow. wirklich spannend! Ich hör mir auf jedenfall die nächste Folge auch wieder an :) .

  7. Luana Carina Knipfer sagt:

    Vielen lieben Dank für das tolle Feedback. Die nächste Folge kommt voraussichtlich Mitte April ; )

  8. CR sagt:

    So einen tollen Opa hätte ich auch gerne, macht echt Spaß zu zuhören.

  9. Peter sagt:

    Das war ganz großer Podcast-Sport. Bitte mehr davon!

  10. Bla sagt:

    Ich mag die Geschichten der Alten (Großelterngeneration) sehr. Leider habe ich das viel zu spät bemerkt, nun sind meine alle tot. Umsomehr freut mich dieser Podcast. Toll.

  11. Elchkopf sagt:

    Nachdem ich so viel gutes über diesen Podcast gehört habe will ich die Folge auch endlich mal hören, aber der Download bricht immer nach einer Minute ab. :/ Muss irgendwie am Server liegen, bei allen anderen Seiten gehen alle Downloads. (Vielleicht auch an meiner Location (Uganda) in Kombination mit dem Server? Keine ahnung… aber frustrierend)

  12. Kai sagt:

    Hallo,
    ich habe ganz zufällig euren Podcast gefunden und bin richtig begeistert von Opa Haralds Erzählungen von Früher.

    Freue mich schon auf die nächste Folge.

    Liebe Grüße aus dem Saarland

    Kai

  13. christian sagt:

    Harald erzählte das er in Seemoos am Bodensee war. Sehr wahrscheinlich war er dort, wo heute das Zeltlager Seemoos ist. Habe dort Zivi gemacht. zeltlager-seemoos.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>